Das neue Programm für das zweite Kurshalbjahr ist da!

Die Corona-Pandemie hat unser Leben seit einigen Monaten ungeahnt verändert. Auch unser Gemeinwesen insgesamt – das politische und wirtschaftliche System, der Rechtsstaat, das Gesundheitswesen - und natürlich unser kirchlich-gemeindliches Leben bekommen die Auswirkungen der Krise deutlich zu spüren. Keiner weiß, was die Zukunft bringen wird.
Eines jedoch dürfen wir uns gewiss sein: Gott ist in den Stürmen dieser Krise mit im Boot. „Fürchtet euch nicht!“, ist Jesu Botschaft immer wieder, wo Menschen in Angst und Zweifel sind. „Ich bin bei euch!“ so versichert er uns.

Diese Zuversicht wollen wir auch mit unseren Kursen zum Ausdruck bringen, die - wenn auch mit einigen Einschränkungen - seit Pfingsten wieder stattfinden können.

Besonders hinweisen möchten wir auf zwei neue Kursreihen:

- Zum Grundkurs Praktische Theologie laden wir alle ein, die sich in ihren Gemeinden aktiv einbringen möchten.

- Das zweiteilige TZI-Seminar möchte im Kennenlernen dieser Methode helfen, in politisch und gesellschaftlich unruhigen Zeiten im Gespräch zu bleiben.

Darüber hinaus finden Sie in unserem Programmheft wieder ein bunte Vielfalt an Kursen - ob biblisch oder kreativ, ob beruflich oder fürs Ehrenamt, ob mit Familie oder allein.

Schon jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit vielen Bekannten und auf ein Kennenlernen vieler neuer Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen.

 

> Programm/Kursübersicht 2-2020 als pdf

 

Zurück