Herzlich Willkommen

Klösterlich tagen – mitten in Erfurt

Im Stadtzentrum von Erfurt, direkt am Anger, liegt das Bildungshaus St. Ursula – auf dem Gelände eines Klosters mit über 800jähriger Geschichte. Diese Tradition prägt den Ort und bietet beste Rahmenbedingungen für ein modernes Tagungszentrum.

  • ein Ort, wo Bildung Raum und Zeit hat
  • ein Ort zum Tagen und Verweilen
  • ein Ort, der Gastlichkeit erfahren lässt

Wir freuen uns über  Ihr Interesse und auf Ihre Anfrage!

Aktuelles

Grundkurs Spiritualität startet im März neu!

Für Menschen, die Interesse an der spirituellen Erfahrung und Praxis verschiedener Orden und Gemeinschaften haben und die auf der Suche nach neuen Impulsen für ihr geistliches Leben sind ...

 

mehr erfahren

GOTT wird Mensch im KIND

Wir feiern die Geburt Jesu Christi. Gott wird Mensch – ein Kind, um uns ganz nah zu sein und seine Liebe zu zeigen. Diese Erfahrung der Nähe Gottes – mitten in unserem Leben, in unseren Häusern, in unseren Familien wünschen wir Ihnen an Weihnachten und an jedem Tag des neuen Jahres. 

mehr erfahren